24. April 2020
Wir haben die Zeit nochmals intensiv genutzt und schon lang geplante Aktionen in die Tat umgesetzt! Unser Außenbereich erstrahlt in freundlichen Farben. Wir freuen uns auf strahlende Kinderaugen...
20. April 2020
#wirmachenweiter - jetzt erst recht! Mit neuen Informationen starten wir nach den Osterferien zumindest ein Stück weit wieder durch. Wie leider zu erwarten war, bleiben die Kindertageseinrichtungen weiterhin geschlossen. Allerdings wurden die Aufnahmebedingungen für die Notgruppen angepasst. Die Anträge sind auf der Homepage der Stadt Murrhardt zu finden. Das neuste Update der Stadt teilen wir hier auf unserer Seite. Das Team der Murrtalzwerge hat schon einige Vorbereitungen im Hinblick auf...
15. März 2020
Liebe Eltern, am Montag den 16.03.2020 werden wir sie persönlich oder telefonisch zur Notbetreuung abfragen. Das AWO Murrtalzwerge Team Stadt Murrhardt Stand 15.03.2020 12:00 Uhr Neuigkeiten in Sachen Schul- und Kindergartenschließung im Zuge des Corona-Virus Ab Dienstag, 17.03.2020 sind die Schulen bis zum Ende der Osterferien geschlossen. Es wird aber nach Vorgabe des Landes an den Schulen eine Notbetreuung angeboten für Grundschulkinder und die Klassen 5 und 6. Dies gilt aber nur für...
13. März 2020
29. November 2019
Heute waren wir auch bei nicht so tollen Wetter unterwegs. Unsere Kindergartenkinder haben auch dieses Jahr wieder den Tannenbaum vor dem Geschäft „Mode am Markt“ geschmückt. Wir hoffen unser Tannenbaum bleibt diese Adventszeit stehen und wird nicht wieder geklaut.
20. September 2019
Wir sind Startklar!!! Wir freuen uns auf viele Kinder...
19. September 2019
30. November 2018
Auch dieses Jahr waren wir wieder mit den Kindern in der Stadt. Wie die letzten Jahre durften die Kinder vom AWO -Kinderhaus- Murrtalzwerge den Weihnachtsbaum vom Fachgeschäft „Mode am Markt“ schmücken. Die Kinder hatten viel Spaß dabei.
22. November 2018
Seit Dienstag, 19.11.2018 ist bei uns einiges los im Kinderhaus. Das Deutsche Rote Kreuz ist mit zwei Fachkräften für drei Tage in unserer Einrichtung vertreten. Diese führen mit den Murrtalzwergen das Eisbären Projekt zur Ersten Hilfe für Kinder durch.
26. Juni 2018
Nicht nur das Zwergenzügle, sondern auch das Kinderhaus Murrtalzwerge wurde für die seine Arbeit mit dem Qualitätssiegel von TÜV Nord ausgezeichnet. Wir sind nun offiziell nach Qualitätsmanagementstandart DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und sehr stolz.

Mehr anzeigen