Partner / Kooperationen

EU- Schulprogramm

Zum 01.10.2018 werden wir durch das EU- Schulprogramm finanziell unterstützt und bekommen eine extra Portion Obst, Gemüse und Milch wöchentlich  für jedes Kind. Weitere Informationen finden Sie hier.

Tutti Frutti Feinkost-Feil

Unser frisches Obst, Gemüse und die Milchprodukte erhalten wir zum größten Teil durch eine wöchentliche Lieferung der Firma Feinkost-Feil.

Musikschule Schwäbischer Wald Limburger Land e.V.

Seit 2010 kooperieren wir mit der Musikschule Schwäbischer Wald Limburger Land e.V. im Bereich der Musikalischen Früherziehung. Die Musikschullehrerin Manuela Leggo mit ihrem Musikater besucht uns einmal wöchentlich in unserer Einrichtung. Kinder ab 4 Jahren werden hierbei mit den elementaren Formen des Musizierens vertraut gemacht. Mehr Informationen direkt bei uns oder unter www.musikschule-schwaebischerwald.de.

Erich- Schumm- Stift Murrhardt

Regelmäßig gehen wir gemeinsam mit den Kindern zu Festen und Aktiven Nachmittagen in den Erich- Schumm- Stift.

Stadtbücherei Murrhardt

Jeden Monat besuchen wir die Stadtbücherei in Murrhardt. Zusätzlich nehmen wir an Veranstaltungen wie Vorlesungen für Kinder und Theater in der Stadtbücherei teil.

Apetito

Ist unser Essenlieferant für das Kinderhaus Murrtalzwerge. Wir bekommen gesundes Mittagessen mit kindgerechten Rezepturen. Weitere Informationen finden Sie hier