Partner / Kooperationen

AWO-Ortsverein Murrhardt

Zwei- bis dreimal im Jahr treffen wir uns mit dem AWO-Ortsverein Murrhardt. Zusammen feiern wir Feste, gestalten Nachmittage zum Singen und gemütlichen Beisammensein.

EU- Schulprogramm

Zum 01.10.2018 werden wir durch das EU- Schulprogramm finanziell unterstützt und bekommen eine extra Portion Obst, Gemüse und Milch wöchentlich  für jedes Kind.

Apetito

Ist unser Essenlieferant für das Kinderhaus Murrtalzwerge.

Wir bekommen gesundes Mittagessen mit kindgerechten Rezepturen. Weitere Informationen finden Sie hier

Hofgut Hagenbach in Backnang

Das Hofgut Hagenbach in Backnang ist seit September 2020 unser neuer Obst und Gemüselieferant. Alle zwei Wochen werden wir mit frischen und regionalen Lebensmittel direkt vors Kinderhaus beliefert.

Hiller KG

Die Hiller KG (Tee & Naturprodukte) ist ein traditionelles Familienunternehmen mit ca. 15 Mitarbeitern. Sie haben sich auf die Produktion von FrüchteteeGrünteeSchwarzteeKräutertee und Rotbuschtee spezialisiert. Zusätzlich verfügen Sie über eine breite Produktpalette an Reformwaren, die der gesunden, vegetarischen/veganen/glutenfreien Ernährung dienen. Dieser Betrieb ist

außerdem bio-zertifiziert nach DE-ÖKO-003.

Musikschule Schwäbischer Wald Limburger Land e.V.

Seit 2010 kooperieren wir mit der Musikschule Schwäbischer Wald Limburger Land e.V. im Bereich der Sprachförderung ( SBS). Die Musikschullehrerin Manuela Leggo besucht uns einmal wöchentlich in unserer Einrichtung. Kinder ab 4 Jahren werden hierbei mit den elementaren Formen der Sprache ,Bewegung und des Singen vertraut gemacht.

Stadtbücherei Murrhardt

Jeden Monat besuchen wir die Stadtbücherei in Murrhardt. Zusätzlich nehmen wir an Veranstaltungen wie Vorlesungen für Kinder und Theater in der Stadtbücherei teil.

BAFF Fliesen & Naturstein

Eine Murrhardter Handwerkerfirma die seit 2018 besteht.

Als Unternehmen für Fliesen und Natursteine kümmert sich  das Unternehmen um die Verschönerung unserer KiTa.

Gebrüder Renz GmbH

Die Firma Gebrüder Renz GmbH ist ein Handwerksbetrieb in der 3. Generation, deren Geschäfte seit 1992 von den Brüdern Wolfgang und Peter Renz geführt werden. Als Unternehmen für sanitäre Anlagen, Heizungstechnik, Flaschnerarbeiten, Rohrleitungsbau und Elektrotechnik hat die Firma Ihren Hauptsitz in Kirchberg /Teck.

Huter GbR Stukkateur & Malerbetrieb

Das Unternehmen wurde 1963 in Lippolsweiler gegründet und ist seit 1966 in Murrhardt ansässig.

Sie sind ein Stukkateur- und Malerbetrieb und immer mit Herz bei der Sache.