Kinder

Kinder · 09. April 2022
Wochenrückblick KW 14
Die erste Aprilwoche ist vorbei und wieder gab es jede Menge Ostervorbereitungen und unterschiedliche Bastelarbeiten. Die Krippengruppe hat Osterhasen gemalt und bei einigen war es das erste oder zweite Mal das mit dem Pinsel gemalt wurde. Da waren alle sehr fasziniert und begeistert. Auch die Kindergartengruppe war fleißig und hat sich mit dem neuen Thema "Alles rund um Farben, Zahlen und Buchstaben" beschäftigt. Zum Einstieg in das Thema, haben sie die Geschichte von "Elmar dem Elefant"...
Kinder · 01. April 2022
Monatsrückblick März bei den Murrtalzwergen:
Anfang März stand bei uns natürlich alles unter dem Thema Fasching. Hierfür wurde das ganze Haus mit bunten Girlanden und Luftballons geschmückt. Der Faschingstag startete mit einem leckeren gemeinsamen Frühstück. So saßen Prinzessinen, Feuerwehrmänner, Bienen, Schmetterlinge, Feen und noch so einige mehr am Tisch. Eine bunte Mischung und auch die kleinsten hatten einen tollen Tag. Viele Spiele wurden gespielt, so fand ein lustiges Schaumkusswettessen, eine Luftballontanzrunde, eine...
Kinder · 26. Juni 2020
Es blüht und grünt bei uns.....
Im Garten des AWO- Kinderhaus Murrtalzwerge summen die Bienen und erfreuen sich dann den schönen Blumen und Pflanzen....
Kinder · 29. November 2019
Heute waren wir auch bei nicht so tollen Wetter unterwegs. Unsere Kindergartenkinder haben auch dieses Jahr wieder den Tannenbaum vor dem Geschäft „Mode am Markt“ geschmückt. Wir hoffen unser Tannenbaum bleibt diese Adventszeit stehen und wird nicht wieder geklaut.
Kinder · 30. November 2018
Auch dieses Jahr waren wir wieder mit den Kindern in der Stadt. Wie die letzten Jahre durften die Kinder vom AWO -Kinderhaus- Murrtalzwerge den Weihnachtsbaum vom Fachgeschäft „Mode am Markt“ schmücken. Die Kinder hatten viel Spaß dabei.
Kinder · 22. November 2018
Eisbären Projekt vom DRK in unserem Kinderhaus
Seit Dienstag, 19.11.2018 ist bei uns einiges los im Kinderhaus. Das Deutsche Rote Kreuz ist mit zwei Fachkräften für drei Tage in unserer Einrichtung vertreten. Diese führen mit den Murrtalzwergen das Eisbären Projekt zur Ersten Hilfe für Kinder durch.