Der Regelbetrieb startet wieder...

Jetzt geht's wieder los!!!

Liebe Eltern,

heute melden wir uns eigentlich mit erfreulichen Neuigkeiten bei Euch. Ab den 29.06.2020 öffnen wir unser Kinderhaus wieder zum Regelbetrieb. Das bedeutet wir haben wieder wie gewohnt von 6:00-17:00 Uhr offen.

Leider sind mit der Öffnung unseres Kinderhauses auch viele strenge und viele neue Regeln verbunden. Wir haben sie uns nicht ausgesucht. In den vergangenen Tagen haben wir einen Pandemieplan für unser Kinderhaus erstellt. Diesen hängen wir an die E-Mail an. Bitte lest Euch diesen sorgfältig durch. Desweitern muss vor dem ersten Besuch des Kinderhauses eine Gesundheitsbestätigung unterschrieben werden. Diese wird euch an der Eingangstüre überreicht, bitte lest sie Euch aufmerksam durch und unterschreibt sie. Sollten wir keine gültige Gesundheitsbestätigung erhalten haben, dürfen wir Euer Kind nicht annehmen und betreuen. Deshalb möchten wir Euch bitten, genügend Zeit einzuplanen.

Vorab ein kleiner Überblick was sehr wichtig ist:

·        Kindern und Eltern ist das Betreten der Einrichtung mit Krankheitssymptomen nicht gestattet.

·        Eltern, Großeltern, usw. dürfen nur noch mit vorheriger Terminabsprache in die Einrichtung oder bei Notfällen und auch nur mit Mund-Nasen-Schutz.

·        Kinder werden an der Türe übergeben und durch das Fachpersonal angenommen, plant bitte morgens genug Zeit ein.

·        Bitte die Kinder bei der Übergabe nochmals an das Händewaschen erinnern.

·        Die Kindergarten- und Krippengruppe wird getrennt voneinander betreut.

·        Das Abstandsgebot von 1,5 Meter ist einzuhalten.

·        So lange keine weiteren Gesetze und Regelungen von der Landesregierung oder des Trägers kommen, ist der Pandemie Plan bis 31.08.2021 gültig.

·        Für den Fall das trotz dieser Maßnahmen nicht ausreichend Personal zur Gewährleistung der Aufsichtspflicht zur Verfügung steht, kann die Einrichtung in Abstimmung mit dem Träger eine Reduzierung der Öffnungszeiten vornehmen.

Viele Regeln, viel das man beachten und bedenken muss. Auch für uns ist es schwierig und verlangt viel von uns ab. Auch schränkt es uns in der täglichen Arbeit ein. Trotzdem versuchen wir alle Regelungen bestmöglich und für alle zufriedenstellend umzusetzen.  Dennoch haben wir ein tolles Kinderhaus- Team und auch in dieser schwierigen Zeit werden wir das schaffen.

Wichtig: Bitte bestätigt den Erhalt der E-Mail und gebt in der Einrichtung eine Rückmeldung, wenn ihr ab Montag, den 29.06.2020 die Betreuung wieder in Anspruch nehmen wollt. Um die Frage nach den Gebühren gleich vorweg zu beantworten, wenn ihr die Betreuung am Montag 29.06.2020 und Dienstag 30.06.2020 in Anspruch nehmt, werden diese tageweise in Rechnung gestellt. Im Juli beginnt die reguläre Gebührenpflicht.

Vielen Dank für Euer Verständnis, wenn ihr Fragen habt könnt Ihr gerne auf Nicole und Jessy zu gehen. Wir versuchen alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Euer AWO Kinderhaus Murrtalzwerge -Team